Cloud / SaaS / Service Desk Mitarbeiter (w|d|m)

Standort: Essen

Ihre Aufgaben:

  • Technische Beratung und Support für unsere Softwareprodukte (Javabasierte Web-Applikationen, .NET-Client-Server-Software)
  • Planung und Unterstützung unserer Kunden bei Installations- und Konfigurationsprozessen unserer Softwareprodukte und der benötigten Serverstrukturen
  • Bereitstellung unserer Softwareprodukte an unsere Kunden

Was Sie bei uns nach vorne bringt:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration erwünscht oder vergleichbare Kenntnisse
  • Erfahrung in mindestens einer der folgenden Themengebiete wünschenswert:
    • Umgang mit Web-Applications-Servern (z. B. Tomcat, WebSphere, Apache)
    • Grundkenntnisse in den gängigen Datenbanksystemen (MySQL, Oracle, MSSQL) sowie in SQL
    • Administrationskenntnisse versch. Betriebssysteme (Windows, Linux) und damit verbundener Technologien
    • Kenntnisse in der Verschlüsselung von Serververbindungen
    • Kenntnisse in Cloud-Infrastrukturen (z.B. Microsoft Azure) und VPN
    • Erfahrungen mit gängigen Netzwerktechnologien
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Analytische, lösungsorientierte Denkweise
  • Zeitweise Reisebereitschaft

Was die Arbeit bei uns aus macht:

  • Die Funktion bietet ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum sowie Übernahme von viel Verantwortung
  • Aktive Mitgestaltung und Arbeiten in jungen, agilen Teams, mit der Sicherheit eines Familienunternehmens
  • Arbeiten in einem digitalen und stark wachsenden Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung in Voll- und Teilzeit
  • Sie arbeiten im angesagtesten Viertel im Ruhrgebiet
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Frisches Obst, Kaffee und Wasser

Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins an:

Jennifer Harke
T +49 201 94622 857
@ karriere (at) amana.de

Zurück

Futuristic Popup-Engine

Schließen

Futuristic Popup-Engine