Mitarbeiter (w|m) für den Support | Helpdesk

Standort: Essen

Ihre Aufgaben:

  • Technische Beratung und Support für unsere Softwareprodukte (Javabasierte Web-Applikationen, .NET-Client-Server-Software)
  • Planung und Unterstützung unserer Kunden bei Installations- und Konfigurationsprozessen unserer Softwareprodukte und der benötigten Serverstrukturen
  • Bereitstellung unserer Softwareprodukte an unsere Kunden

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration | vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Erfahrung im Umgang mit Web-Applikations-Servern (z. B. Tomcat, WebSphere, Apache) wünschenswert
  • Grundkenntnisse in den gängigen Datenbanksystemen (MySQL, Oracle, MSSQL) sowie in SQL
  • Administrationskenntnisse versch. Betriebssysteme (Windows, Linux) und damit verbundener Technologien
  • Kenntnisse in der Verschlüsselung von Serververbindungen vorteilhaft
  • Kenntnisse in Cloud-Infrastrukturen (z.B. Microsoft Azure) und VPN vorteilhaft
  • Erfahrungen mit gängigen Netzwerktechnologien
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Analytische, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Zeitweise Reisebereitschaft

Wir bieten:

  • Agiles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Einarbeitung durch freundliche und hilfsbereite KollegInnen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung in Voll- und Teilzeit
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Parkmöglichkeiten | Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV
  • Kostenlos frisches Bio-Obst, Kaffee, Tee und Wasser
  • Teamevents

Haben Sie Interesse an unserem Stellenangebot?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin:

Jennifer Schulz
T +49 201 94622 857
@ karriere (at) amana-consulting.de

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